Bild: Patrice Kunte
Bild: Patrice Kunte
Bild: Patrice Kunte
Bild: Patrice Kunte

Workshop Theologiestudium: Gottesbilder

Veranstaltung 01. November 2019

Thema: Gottesbilder

Start: 01.11.2019, 15:00 Uhr

Ende: 03.11.2019, 13:00 Uhr

Leitung: Mathis Burfien (Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers), Klaas Grensemann (Geistl. Zentrum Bursfelde), Marco Kosziollek (Landesjugendpfarramt), Hartmut Lübben (Evangelisch-lutherische Kirche in Oldenburg), Daniel Rudolphi (Bremische Evangelische Kirche)

Informationstage zur Berufswahl

Hast Du Lust, Dich mal als Theologin oder Theologe auszuprobieren?

Dann sind die T-Days genau das Richtige für Dich. Gemeinsam mit anderen jungen Menschen gehen wir theologischen, philosophischen und existentiellen Fragen auf den Grund.

Wer oder was ist Gott? Eine Person, eine Idee, ein liebender Vater oder eine liebende Mutter, das Universum, ein moralisches Prinzip, ein sich hingebender Sohn, der unbewegte Beweger, die Liebe selbst oder doch ein allmächtiger Herrscher? Gute Frage! Und wie lautet die Antwort?

In der Bibel stellt sich Gott Mose mit dem einfachen Satz vor: "Ich bin der ich bin". Also alles klar? Wahrscheinlich noch nicht.

Dann melde Dich an und sei dabei. Wir wollen uns bei den kommenden T-Days mit unterschiedlichen Gottesbildern und Gottesvorstellungen beschäftigen: Mit biblischen, philosophischen und natürlich mit unseren persönlichen Gottesbildern.

  • Was: 
    Workshop mit international bekanntem Pantomimekünstler Carlos Martinez.
    Theologiestudium auf Probe, Glauben auf den Grund gehen, Persönlichkeiten kennenlernen, andere Jugendliche, die ticken wie Du, Fragen suchen, Antworten buchstabieren, Spaß haben, Party im Kloster
     
  • Wann:
    Freitag, 01.11.2019, Beginn 15:00 Uhr bis
    Sonntag, 03.11.2019, Ende 13:00 Uhr
     
  • Wo: 
    Kloster Bursfelde (Shuttle ab Göttingen)
     
  • Kosten:
    gratis; Fahrtkosten werden erstattet
     
  • Anmeldung:
    bitte bis zum 25.10.2019, max. 30 Teilnehmer/innen
Jetzt hier anmelden: