Bild: Patrice Kunte
Bild: Patrice Kunte
Bild: Patrice Kunte
Bild: Patrice Kunte

Kloster auf Zeit

Veranstaltung 21. August 2020

5 Tage im Kloster Wülfinghausen

Start: 21.08.2020

Ende: 25.08.2020

Kloster auf Zeit

Hast Du Lust, mal in einem Kloster für einige Zeit zu Gast zu sein? Mit einer kleinen Ordensgemeinschaft leben? Die Schwestern im Kloster Wülfinghausen laden Dich ein,  Dich Dir selbst zu gönnen.

Im Kloster ist Zeit, Atem zu holen und in sich hineinzuhören: Was hat Gott mit meinem Leben vor? Wozu bin ich berufen?

Was:
Leben im Kloster, Gebetszeiten, seinen Körper spüren, bei Sonnenaufgang aufstehen, Arbeiten im Klostergarten, Fragen stellen, das Herz öffnen, sich aufrichten...

Wann:
Freitag, 21. August bis Dienstag, 25. August 2020

Wo:
Kloster Wülfinghausen (Klostergut 7, 31832 Springe)

Angebot für: 
16- bis 26-jährige

Leitung:
Äbtissin Sr. Reinhild, Sr. Christiane und Communität
 

Gönne dich dir selbst! Ich sage nicht: Tu das immer. Aber ich sage: Tu es wieder einmal. Sei wie für alle anderen Menschen auch für dich selbst da.

Bernhard von Claivaux